Montag, 1. Oktober 2012

Schönheitstipps

Heey ihr (:
Soo heute möchte ich euch ein paar Pflegetipps verraten die mir persönlich wirklich sehr helfen.


Gesichtsbürsten


Eine Gesichtsbürste helft dabei das Gesicht gründlich zu waschen. Dabei enfernt man 3-4 mal so viel Schmutz wie mit einem normalen Waschlappen. Ausserdem kann die Gesichtsbürste die Poren verkleinern. Man sollte sie etwa alle 2-3 Monate durch eine neue ersetzen und nach jeder benutzung gründlich mit warmen Wasser reinigen. Durch die Gesichtsbürste habe ich deutlich weniger Mitesser, also nur noch ganzwenige. Meine Pickel sind dadurch komplett verschwunden und ich hatte seit fast nem halben Jahr kein Pickel mehr.


 Grüner Tee


Mein nächster Tipp ist um gerötete Haut zu beruhigen, sich selber und den Mund zu erfrischen. Es hilft auch Akne zu mildern und wen man den Tee als Mundspray benutz enfernt es Bakterien und Plaque.

So gehts:
1. Grüner Tee aufgiessen und ziehen lassen (es sollte Bio Grün Tee sein da der Tee nicht chemisch versetzt sein sollte).
2. Den Grün Tee in einen Duftzerstäuber einfüllen.
3. Den Duftzerstäuber zum abkühlen in den Kühlschrank legen.
4. Sobald der Tee abgehühlt ist kann man ihn benutzen.

Am besten sollte es ein kleiner Duftzerstäuber sein damit er in einer Handtasche platz hat und ihr ihn somit immer bei euch haben könnt. Wenn ihr den Duftzerstäuber den ganzen Tag bei euch mitgetragen habt solltet ihr ihn wieder in den Kühlschrank stellen, so ist er sicher für ne Woche immerwieder verwendbar.


Backpulver


Ein weiterer Tipp den ich selbst benutze ist Backpulver für weissere Zähne.

So gehts:
1. Ein Glas Wasser mit Backpulver mischen.
2. Immer einwenig von dem Wasser-Backpulver-Gemisch in den Mund nehmen und so spühlen, nachher wieder ausspucken (nicht runterschlucken)
3. Und so geht das weiter bis das Glas leer ist.

Der Geschmack ist wirklich gewöhnungssache. Am Anfang schmeckt es echt wiederlich aber wie schon gesagt man gewöhnt sich daran, war jedenfalls so bei mir. 
Man sollte diesen Tipp nicht mehr als ein Mal in der Woche anwenden da Backpulver nach zu häufigem gebrauch den Zahnschmelz schädigt und dieser sich zurückbildet.


gesunde Ernährung


Wahrscheinlich habt ihr das schon 1000x in eurem Leben gehört aber gesunde Ernährung ist wirklich wichtig. Nicht nur um nicht gerade Dick zu werden sonder auch um eine schöne, gesunde und gutaussehende Haut zu haben. Neben vielen anderen Gründen sind Süssigkeiten auch ein weiterer Grund für Akne. Also greift doch einfach mal zu mehr Gemüse und Obst und verzichtet auf zu viele Süssigkeiten.


Wasser


So, kommen wir nun zu meinem letzten Pflegetipp: Wasser. Wasser ist sowas von wichtig für gesunde Nägel, gesunde Haut, gesundes Haare, etc. Ich rate euch an wirklich viel Wasser zu trinken, dies kann auch Akne mildern. Viele finden Wasser einfach nur langweilig und ungenüsslich, deshalb greifen viele oft einach zu Cola, Eisstee, Fanta und anderen Süssgetränken. Mein Tipp ist besorgt euch ein schönen Tumbler wie zum Beispiel einen von Starbucks, dann macht das Wasser trinken auch schon viel mehr spass.


So das waren nun ein paar Schönheitstipps die sich in den letzten paar Monaten bei mir angesammelt haben. Ich hoffe ich konnte euch einwenig weiterhelfen (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen