Donnerstag, 28. März 2013

Tomaten-Mozzarella-Salat

Aloha. Gut ausgeschlafen melde ich mich bei euch zurück. Ach wie ich die Ferien liebe, man kann so lange schlafen wie man möchte und hat keine Verpflichtungen. Da es schon 11 Uhr war als ich aufgestanden bin dachte ich mach ich mir gleich ein leckeres Mittagessen und lasse mal ausnahmsweise das Frühstück weg. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber wenn ich gerade aufgestanden bin mag ich nicht gleich so Dinge wie Fleisch oder so essen auch wenn fast Mittagszeit ist. Also entschied ich mich für einen leckeren Tomaten-Mozzarella-Salat. Der Salat hat mir so gut geschmeckt, deshalb möchte ich euch das Rezept zeigen.



Für zwei Person benötigt man:
  • eine Packung Mozzarella
  • 2 Tomaten
  • 2 EL Balsamico bianco
  • 2 EL Olivenöl 
  • wenig Salz und Pfeffer
  • Basilikum
  • Salat

Zubereitung

step 1 
Tomaten waschen und in Scheiben oder Schnitze schneiden. Danach auf Teller anrichten.

step 2
Mozzarella in Scheiben schneiden und zwischen die Tomaten legen.

step 3 
Salat waschen und in die Mitte des Tellers legen.

step 4 
Balsamico bianco und Olivenöl darüberträufeln.

step 5 
Basilikum fein schneiden und darüberstreuen.


Und schon ist der Tomaten-Mozzarella-Salat fertig. Wenn ihr wollt könnt ich noch Feta-Käse dazu machen, aber leider hatten wir keinen mehr zu Hause. 
Guten Appetit :) 


nadine 
xoxo

1 Kommentar: