Mittwoch, 27. März 2013

Die Welt ist einfach ungerecht..

Hallo alle zusammen. Ich bin gerade richtig enttäuscht, traurig und vorallem wütend. Vorhin war ich mit meinem Papa und meiner Schwester beim Anwalt. Denn vor 2 Jahren ist meine Mama bei einem Autounfall ums Leben gekommen, ein 21 Jähriger fuhr meiner Mama frontal ins Auto rein. Bis heute wurde noch kein richtiges Urteil ernannt. Um näheres zu Erfahren gingen wir also zum Anwalt. Was wir dort erfahren haben macht mich richtig wütend. Der Anwalt erzählte uns dass dem Unfallverursacher sozusagen ein "Vorschlag" für das Urteil vorgeschlagen wurde. Und zwar wäre die einzige Strafe die der Mann bekommen würde eine hohe Geldstrafe. Als mir das gesagt wurde konnte ich es ja schon kaum glauben aber dann erzählte uns der Anwalt noch das der Unfallverursacher nicht einverstanden ist mit diesem Urteil. In diesem Moment hätte ich alle zerschlagen können. Ich meine der Typ hat einen Menschen umgebracht, bekommt dafür nur(!) eine Geldstrafe und ist damit nicht einverstanden. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich ja freuen dass ich nur eine Geldstrafe bekomme aber nein der feine Herr beklagt sich auch noch darüber. Nach den Sommerferien gibt es dann irgendwann einen Gerichtstermin. Und glaubt mir wenn ich diesem Typen dann begegne werde ich ihm mal so richtig meine Meinung sagen. Der Grund warum er nur eine Geldstrafe bekommt ist weil man nur die Ursache des Unfalls angeguckt hat, also nur warum ist es passiert und nicht was es für Folgen hat. Und da nach Ermittlungen der Typ nicht betrunken war, keine Drogen genommen hat und auch nicht viel zu schnell gefahren ist, bekommt dieser Typ keine härtere Strafe. Ich verstehe es einfach nicht, der Typ hat einen Menschen tödlich verletzt und bekommt nur eine Geldstrafe. Und vielleicht bekommt der Typ nach dem Gerichtstermin eine kleinere Geldstrafe weil er ja nicht einverstanden ist mit der jetzigen Geldstrafe. Für mich und meine Familie ist dieses Urteil einfach unverständlich. Nun würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren. Findet ihr diese Strafe auch so ungerecht wie ich? Findet ihr auch er sollte eine höhere Strafe bekommen? Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen. 

nadine 
xoxo

2 Kommentare:

  1. Das tut mir sehr leid. Ich kann es auch nicht verstehen, der Typ hat eine härtere Strafe verdient.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. bin derselben meinung wie melina. finde die strafe nicht gerecht.

    AntwortenLöschen