Freitag, 29. Juni 2012

Filmtipp - Green Lantern

Heey :D
Gestern Abend war mir voll langweilig da hab ich meine DVD's durchgestöbert und bin auf den Film Green Lantern gestossen. Mit ner Freundin hab ich mir dann den Film angeschaut, sie kannte ihn noch nicht aber ich schon. Ich mag den Film total und der Schauspieler ist eifach HEISS *___* :DD


Handlung des Films:
Erzählt wird von Hal Jordan, seines Zeichens ganz normaler Testpilot der United States Air Force auf der Erde. Bei einem simulierten Flug wird er samt seines Flugsimulator von einem grünen Licht erfasst. Der Pilot wird von unsichtbaren Kräften zur Absturzstelle eines Raumschiffs transportiert. Hier liegt einer der letzten aktiven Green Lantern Abin Sur im Sterben. Von dem Außerirdischen erhält Hal Jordan einen Ring, der zu den hochentwickelsten Dingen gehört, die er jemals gesehen hat. Zudem ernennt ihn der Alien zum "Green Lantern des Raumsektors 2814", gemeint ist damit die Erde.

Mit dem Ring ist es Hal Jordan als Green Lantern möglich, durch reine Willenskraft alles zu erschaffen, was seine Phantasie sich vorstellen kann. So kann er leblose Dinge wieder lebendig machen. Mehrere Green Lanterns sind im Universum unterwegs und ihre Kräfte wecken so manche Begehrlichkeiten. Auch untereinander bekämpfen sich die Green Lanterns. So wendet sich Sinestro
als ehemaliger Mentor gegen seinen Schüler Hal Jordan. 

(© film-zeit.de)
Hintergründe zu GREEN LANTERN:
Vorlage für den Film bilden die Geschichten um Green Lantern, einer Graphic Novel aus dem Hause Marvel. Seit 1940 gehört Green Lantern neben den Klassikern Batman, Superman, Wonder Woman und Flash zu den Säulen des DC-Universums.

(© film-zeit.de)


Trailer:



Green Lantern ist ein echt spannender Film den ich mir gerne wieder und wieder anschaue. Ich möchte mir unbedingt ein Green Lantern T-Shirt kaufen :DD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen