Donnerstag, 16. Januar 2014

Tipps gegen Erkältung

Hallo ihr Lieben. Im Winter habe ich immer mit Erkältung und Halsschmerzen zu kämpfen. Das wird mit der Zeit richtig nervig. Deswegen habe ich hier ein paar hilfreiche Tipps gegen Erkältung für euch, damit man schneller wieder gesund wird. 


1. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen

Meistens helfen warme Getränke wie Tee am besten. Kaffee ist zwar auch warm aber ist nicht so ideal wegen dem Koffein (habe ich bereits mehrmals gehört). Warum Suppen, wie zum Beispiel Hühnerbrühe, wurden mir oftmals empfohlen. Getränke mit vielen Vitaminen helfen auch. Am besten sind da frische selbstgepresste Fruchtsäfte. 


2. Nasentropfen/ Nasenspray

Nasentropfen und Nasensprays helfen dabei die Nasenschleimhäute Abbschwellen zu lassen. Man muss jedoch darauf achten dass man einen wirklich gutes Produkt besitzt. Ich habe nämlich Jahrelang einen Nasenspray benutzt der Abhängig macht. Damit meine ich meine Nase hat sich an den Nasenspray gewöhnt und sobald ich den nicht mehr benutzt habe verstopfte sich meine Nase wieder. 


3. Ganz viel Ruhe

Das wichtigste um schnell wider gesund zu werden ist das schonen des Körpers. Am besten ist es sich nicht anzustrengen und den ganzen Tag im Bett zu verbringen. 


4. Meiden von Alkohol und Nikotin

Damit sich der Körper nicht noch mehr anstrengend muss und zur Ruhe kommt.


Für alle die Erkältet sind, gute Besserung

nadine
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen