Dienstag, 18. März 2014

Don't be sad

Hey ihr Lieben. Vor einpaar Tagen hat mich eine Freundin gefragt was ich mache wenn ich traurig bin bzw. was ich mache um die Traurigkeit zu bekämpfen. Diese Frage von ihr hat mich dazu inspiriert einen Post über dieses Thema zu machen. Es gibt unzählige Dinge die man machen kann um die Traurigkeit zu bekämpfen. Hier sind nun meine Favoriten die mir immer helfen die Traurigkeit wegzudrängen.


LIEBLINGS MUSIK HÖREN UND TANZEN 

Musik und das Tanzen spielt in meinem Leben eine große Rolle. Je nach Stimmung habe ich verschiedene Lieblingslieder die ich einfach ständig hören möchte. Tanzen ist mein absolutes Lieblingshobby. Egal wo ich bin und was für Zeit es ist ich liebe es ständig zu tanzen. Das Tanzen hilft mir dabei meine Gedanken für einen Moment einfach mal auszuschalten. Tanzen bedeutet für mich einfach mal an nichts denken sondern einfach nur geniessen.


LESEN UND ZEICHNEN

Beim lesen und zeichnen kann ich mich immer so gut entspannen. Wenn ich zeichne kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen, was mich total beruhigt. Ich liebe es Bücher zu lesen um meine Traurigkeit wegzudrücken. Ich vertiefe mich dann immer so richtig ins Buch rein, da denke ich gar nicht mehr an meine wirkliche Stimmung.


FILME SCHAUEN UND ZOCKEN

Wenn ich traurig bin schaue ich am liebsten lustige Filme bei denen ich automatisch lachen muss, auch wenn ich gerade keine lust dazu habe. Was mir gar nicht gut tut ist dramatische Filme, Liebesfilme oder ähnliches zu schauen wenn ich traurig bin. Dies macht bei mir alles nur noch schlimmer. Irgendwelche coolen Games zu zocken hilft mir auch immer mich aufzuheitern. Am liebsten spiele ich irgendwelche Super Mario Spiele, GTA oder COD. 


MIT DEN LIEBSTEN ETWAS UNTERNEHMEN

Meine Freunde können mich einfach immer aufheitern. Sie schaffen es immer mich zum lachen zu bringen, auch wenn ich total traurig bin und am liebsten weinen würde. Mit meiner besten Freundin gehe ich immer shoppen wenn es ihr oder mir nicht so gut geht. Ansonsten kann man z.B ins Kino gehen, Picknicken, etwas backen oder kochen, schwimmen gehen und noch vieles mehr. Die Möglichkeiten was man da so machen kann sind unendlich. 


Kurz zusammen gefasst tut einfach irgendetwas was euch von all euren Gedanken ablenkt. Macht etwas was euch aufheitert und spass macht. Geht raus an die frische Luft und unternimmt etwas wobei ihr euch so richtig austoben könnt.



Ich hoffe euch hat dieser mal etwas andere Blogpost gefallen, wenn ja lasst es mich wissen. Was unternehmt ihr so wenn ihr mal traurig seid? 


nadine
xoxo




3 Kommentare:

  1. toller Blogeintrag und die Zeichnung ist voll süss

    AntwortenLöschen
  2. mir hilft es immer mit meiner besten Freundin etwas zu unternehmen wenn ich traurig bin

    AntwortenLöschen